Wettkampfsparring des Zürcher Boxverbandes vom 20. Januar 2024

Vorstandessen des Zürcher Boxverbands 2023
11. Dezember 2023
Wir unterstützen VERSA und
26. Januar 2024

Am vergangen Samstag fand das erste ZBV Wettkampfsparring 2024 beim Scorpion Gym Schaffhausen statt. Der Anlass wurde analog einem offiziellen Boxmeeting geplant und durchgeführt. Insbesondere unerfahrene Boxer konnten dadurch an die Belastung eines Wettkampfes herangeführt werden und erlebten die psychische und physische Belastung in einem mehr oder weniger geschützten Umfeld.
Mit mehr als 60 gemeldeten Boxern (leider nur 1 Boxerin) stiess der Anlass auf grosses Interesse. Insgesamt konnten wir 42 Boxer besetzen und somit 21 Sparringkämpfe durchführen. Alle Teilnehmer gingen mit sehr viel Engagement zur Sache, verhielten sich aber dennoch jederzeit fair und kollegial.
Für mich als Veranstalter war der Tag äusserst erfreulich. Im und am Ring gaben Boxer und Trainer ihr Bestes. Daneben war der gegenseitige Umgang geprägt von Respekt und Kollegialität. Mein grosser Dank geht an die 11 teilnehmenden Vereine, und an die beiden Mitorganisatoren Matthias Luchsinger und Engjell Toma!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert