Box Meeting 04. November 2023

Elite Schweizer-Meisterschaft 2023 – Mannschaftsmeister-Titel
20. November 2023
Vorstandessen des Zürcher Boxverbands 2023
11. Dezember 2023

Am 04. November 2023 fand in den Räumlichkeiten des Boxclubs Knockout in Dietlikon zum ersten Mal ein vom Zürcher Boxverband und dem Zürcher Kantonalverband für Sport unterstütztes Box-Meeting statt.
In einem ersten Teil fanden 8 Wettkampf-Sparrings für Boxer statt, welche noch keine Boxlizenz von Swiss Boxing aufweisen und erste Erfahrungen im Ring sammeln wollen.


In einem zweiten Teil fanden 9 Kämpfe zwischen lizenzierten Amateurboxern, vorwiegend aus der Region Zürich, statt. Begrüsst wurden aber auch motivierte Boxer aus der gesamten Schweiz wie z.B. Fribourg, Chur und St.Gallen.
Gemäss den Organisatoren vom Boxclub Knockout wurden etwa 250 Tickets verkauft. Die Stimmung im Gym war äusserst positiv und die lokalen Wettkämpfer wurden frenetisch gefeiert. Es gelang dem lokalen Boxclub sowie den angereisten Vertretern der anderen Clubs einem breiten Publikum den Sportsgeist und die Begeisterung für den Boxsport näher zu bringen.


Wir haben ausschliesslich positives Feedback erhalten, durften mit finanzieller Unterstützung und vertretbarem Aufwand ein Box-Meeting in unseren Räumlichkeiten durchführen und freuen uns deshalb bereits auf den nächsten Anlass bei uns im 2024!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert